Skip to main content

DSGVO sei dank, haben wir 2018 vorsichtshalber keine Fotos von Menschen in freier Wildbahn geschossen, deshalb müssen wir uns hier mit einer Beschreibung zufriedengeben.

Wöhrden rockt! 2018

Nachdem die letzen Jahre wettertechnisch eher schwierig waren, war Petrus uns in diesem Jahr das erste Mal durchgängig hold. Bei sommerlichen Temeperaturen konnten wir den Aufbau und den Soundcheck mit unseren Bands durchführen und haben hier schon einige Änderungen vorgenommen, die für den späteren Erfolg mitverantwortlich waren.

Neben einem anderen Platzlayout, das die Tanzfläche neben die Bühne als Boden für das VIP-Zelt verfrachtet hatte und die Bierpilze und das Festzelt näher an die Bühne brachte, haben wir zum ersten Mal eine deutschsprachige Band als Opener gebucht. B104 haben den Dithmarschern dann auch mächtig eingeheizt und mit viel Power und Witz das Publikum zum mitmachen animiert. Das hatten wir in der Form noch nie!

Danach folgte mit Ozzyfied die wohl beste Ozzy Osbourne Coverband der Welt mit einem Weltklassesänger und top Musiker dahinter. Die Stimmung ebbte nicht ab und das Bier floß bei immer noch warmen Temperaturen reichlich. Der Platz wollte und wollte nicht leerer werden.

Den Abschluss bildeten die Hamburg Ballroom Allstars, die uns zum dritten Mal mit den größten Rockklassikern verwöhnten. Das Wetter war immer noch gut, das Bier war immer noch lecker und der Grill war leergefuttert. Bis um 01:30 Uhr rockten die Hamburger die Bühne und das Publikum machte mit.

Unterm Strich war es das erfolgreichste Wöhrden rockt bisher und wir konnten der Heider Kindertafel die stolze Summe von 800,- Euro überreichen - so viel konnten wir noch nie spenden!